Ein ganz besonderer Mensch zu Besuch am Gymnasium

Am 07.Dezember bekam die Klasse 8a/b/c Besuch von Armin Wolf, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Im Rahmen des Ethikunterrichtes wurde in den letzten Wochen das Thema Soziales Engagement besprochen, darunter auch eben diese einzigartige Auszeichnung für ganze besondere Menschen, die sich völlig selbstlos für andere einsetzen, und das absolut ehrenamtlich, also freiwillig und ohne Bezahlung. Einer davon ist Armin Wolf, eine „Institution“, der weit über die Grenzen Regensburgs bekannt ist. Durch seine stetige Arbeit mit Hilfe seines Teams gelang es ihm, bis dato bereits ca. 600 000 Euro an verschiedenste Gruppen und Organisationen spenden zu können. Herr Wolf hat den Schülern erzählt, was genau er in den letzten Jahren erreicht hat, wie es zu der Verleihung kam und was er zukünftig vorhat. Aktuell steht dabei das Regensburger Weihnachtssingen am 16.12.2023 im Fokus, eine Benefizgala zugunsten des VKKK.

Dabei hing die Klasse gespannt an seinen Lippen und wollte abschließend wissen, wie er seine Kindheit und Jugend verbracht hat. „Ich hatte eine sehr schöne Kindheit.“

Steffi Heerwagen