Zwei Regionalsiege: Jonas Bauer, Isabel Banas und Emily Paetzel kommen mit ihren Projekten eine Runde weiter!

Fünf Teams aus unserer Schule waren in diesem Jahr bei Jugend forscht an der Uni Regensburg vertreten. Die Projekte entstanden entweder bei uns oder bei den MINT-Labs. Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

• 1. Platz Jugend forscht Bereich Chemie: Emily Paetzel und Isabel Banas: Batterien auf Papierbasis

Diese Arbeit machten die beiden Schülerinnen an den MINTLabs Regensburg. Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!

• 2. Platz Schüler experimentieren Bereich Technik: Ludwig Rauscher und Quirin Forster: Ein autarkes, selbstregulierendes Gewächshaus für einen Flug zum Mars.

Die beiden haben in ihrer Freizeit sehr intensiv dran gebastelt, auch mit Unterstützung von KI. Gratulation!!!

• 2. Platz Schüler experimentieren Geo- und Raumwissenschaften: Pauline Birkmann und Lena Fraunholz: Messungen über jahreszeitliche Veränderungen am Regensburger Dom

Ein sehr schwieriges Thema, vor allem was die Messtechnik anbelangt. Herzlichen Dank an die Dombauhütte für die Unterstützung!

• Anna Tietz: Ein umweltfreundlicher Stift

Auch Anna hat bei den MINTLabs an ihrem Projekt gearbeitet. Herzlichen Grlückwunsch!

• Anna Tietz: Ein umweltfreundlicher Stift

• 1. Platz Schüler experimentieren Mathematik/Informatik: Jonas Bauer: Selbstregulierendes Fahren über den Calliope

Jonas hat über den Calliope alten ferngesteuerten Autos wieder neues Leben und sogar etwas Intelligenz eingehaucht. Die Calliopes gehören bei uns mittlerweile zum Grundprogramm in der Informatik. Gratulation

• Betreuer-Preis für Hr. Velikovski

Unser Informatiklehrer hat eine Fortbildungsreise gewonnen! Gratulation!

• Und unser Schulhund Dude hat sich die Angelegenheit am Vormittag angesehen!

• Zum Abschluss gabs noch eine große Lasershow.