Vorlesewettbewerb

Am 26.02.2024 trat Johannes Zülke als Schulsieger für das Privat-Gymnasium Pindl beim diesjährigen Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs an. 15 Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können. Dabei lasen sie zunächst aus einem selbstgewählten Buch vor - Johannes hatte sich für "Die fabelhafte Miss Braithwistle" entschieden und begeisterte das Publikum mit einer schon fast schauspielerischen Darstellung der Austauschlehrerin aus England, die den Unterricht der Klasse 4a auf den Kopf stellt.  In der zweiten Runde wurde aus dem Kinderbuch "Nenn mich Löwe" vorgelesen. Auch hier schlug sich Johannes ganz wunderbar. Wenn er auch nicht als erster Sieger aus dem Wettbewerb hervorging, so freuen wir uns dennoch, dass Johannes unsere Schule auf würdige Weise vertreten hat.

Nicole Manzke