Weihnachtsmarkt zugunsten des VKKK Ostbayern e.V.

Am 20.Dezember organisierte unsere SMV wieder einen Weihnachtsmarkt. Unsere Schülerinnen und Schüler engagierten sich an zahlreichen Aktionen und Ständen, deren Erlös dem VKKK, dem Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder zu Gute kam. Die Idee hierfür entstand in Zusammenarbeit mit Armin Wolf, der für die Schule die Kerzen und Riegel von DM Drogeriemarkt kostenlos besorgt hatte. Der Kranich als Symbol für Glück und Weisheit trug die Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler an die Kinder, die vom VKKK gefördert werden. Bettina Koller, eine betroffene Mutter, war mit einem Stand des VKKK beim Adventsmarkt persönlich vertreten. Ihr Sohn erkrankte an Leukämie, gilt aber nun als geheilt. Ein großer Dank geht an alle, die diesen Weihnachtsmarkt tatkräftig unterstützt haben.