Experimente antworten – Zum Dahinschmelzen

Isabel Banas nimmt mit Erfolg an Wettbewerb teil

Wenn Moni Mol und Leo Licht, die Protagonisten des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ eine neue Runde einläuten, sind wir dabei. Auch im Februar des vergangenen Schuljahrs fand sich mit Isabel Banas (damals G 6d) eine engagierte, naturwissenschaftlich interessierte Teilnehmerin. Dem Titel des Wettbewerbs entsprechend untersuchte Isabel die verschiedenen „Schmelzeigenschaften“ von Schokoladen mit unterschiedlichem Kakaogehalt, stellte selbst Schokolade her und verkostete sie im Vergleich mit den Kommerziellen.

Gerne hätte sie noch an einer weiteren Runde des Wettbewerbs teilgenommen, aber die Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung, so dass auch erst Mitte September eine Urkundenverleihung stattfinden konnte. Das tat allerdings der Freude über die erfolgreiche Teilnahme keinen Abbruch. Herzlichen Glückwunsch, Isabel!

Dr. Dagmar Stark