Mathematisches Kabinett

Nicht oft können Inhalte des Mathematikunterrichts hinreichend veranschaulicht werden, vor allem in höheren Jahrgangsstufen gelingt das immer seltener. Wenn aber dann doch einmal die Möglichkeit besteht, Lerninhalte auch außerschulisch zu erleben, ist dies ganz offensichtlich ein Anlass für eine Exkursion. Diese führte die 9b gemeinsam mit Hr. Müller und Fr. Schmaußer in das Deutsche Museum nach München, wo gemeinsam das mathematische Kabinett im naturwissenschaftlichen Bereich besucht wurde. Anschließend blieb noch ein bisschen Zeit bis zur Rückfahrt, welche die Schülerinnen und Schüler zur freien Verfügung im Museum verbringen konnten. 
Insgesamt war der Tag eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag, auch wenn die Zeit für die phänomenale Fülle an Ausstellungen viiiiiiiiel zu kurz war!
Stefanie Schmaußer