Offene Ganztagsbetreuung

zielgerichtete Betreuung und individuelle Unterstützung

Ein besonderes Angebot der Privaten Schulen Pindl ist die Ganztagesbetreuung. Sie umfasst wahlweise den Mittagstisch, eine zusätzliche Mittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Jahrgangsstufen und die Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag für die Jahrgangsstufen 5 bis 10. In bestimmten Umfang können Sie diese auch frei buchen.

Zentrale Elemente der Offenen Ganztagsbetreuung

1. 1

Hausaufgabenbetreuung

Unter sachkundiger Führung werden die Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Fächern angeleitet, sich mit Struktur und Konsequenz auf den nächsten Tag, auf Schulaufgaben und Prüfungen vorzubereiten.
  2. 2

Förderung nach Bedarf

Wir haben die Prüfungstermine der Klassen im Auge und stellen gezielt Gruppen zusammen, die dann fachlich geführt lernen können.
  3. 3

Mittagessen

Alle Jahrgangsstufen können bei uns auch zu Mittag essen und müssen dafür das Haus nicht verlassen. Sie sind damit auch ständig unter unserer Obhut.
  4. 4

Sozialer Umgang

Mehr noch als im Unterricht werden in der Nachmittagsbetreuung Potentiale, aber auch soziale Defizite erkennbar. Wir greifen diese Herausforderungen gerne auf und finden gemeinsam eine Lösung.
  5. 5

Wahlfächer und sonstige Angebote

Ihr Kind kann in den Arbeitsstunden an den Wahlfächern oder Neigungsgruppen teilnehmen. Auch Einzel-Musikunterricht können Sie in dieser Zeit in unserer Schule buchen.
  6. 5

Flexibilität

Sie können in angemessenem Umfang diese Leistungen frei wählen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Nähere Informationen

Wenden Sie sich für konkrete Fragen zur Offenen Ganztagsbetreuung an unsere Beratungslehrkräfte oder an die stellv. Schulleiterin Fr. Gerlinde Pernul

Tel: 0941/29757-0