Hilfe und Unterstützung für Schüler, Eltern und Lehrkräfte

Beratungsangebot der Privaten Schulen PINDL

Ob Schulleistungsprobleme, Konflikte mit Mitschülern, Eltern oder Lehrern, Motivations- oder Verhaltensschwierigkeiten, Prüfungsangst, Teilleistungsschwächen (Lese-Rechtschreib-Störung), Konzentrationsschwierigkeiten oder auch bei akuten Krisen für Einzelne, Familien oder Klassen, in unserer Beratung wird gemeinsam eine Lösung gefunden!

Unser schulpädagogisch-schulpsychologisches Team unterstützt zudem die Schulgemeinschaft durch schulklimafördernde Projekte und informieren mit themenspezifischen Workshops SchülerInnen, Eltern und Lehrer.

Infoflyer

Good Vibes

Reden hilft

Im Rahmen des Psychologie-Unterrichts gestalteten die Schülerinnen und Schüler der q12 einen Überblick über schulische und außerschulische Anlaufstellen bei persönlichen Sorgen oder Problemen. Dieses Projekt fand unter der Leitung der beiden Schulpsychologinnen Frau Paintner und Frau Dr. Bundscherer-Meierhofer statt. Mit dieser Aktion soll verdeutlicht werden, dass mentale Gesundheit eine große Bedeutung hat und - egal, um welches Problem es sich handelt- ein wichtiger Grundsatz gilt: Reden hilft!

Unser Beratungsteam (v. li):

Susanne Walther, Sophia Paintner, Katharina Bundscherer-Meierhofer, Susan Ottliner, Carolin Scherg (von links nach rechts)

Kontakt:

Telefonisch:

Zuständigkeiten:

Schulpsychologische Beratungg:

Für die Klassen 5-8: Dr. Katharina Bundscherer-Meierhofer

Für die Klassen 9-12: Sophia Paintner

Schulpädagogisches Team: Suanne Walther und Susann Ottlinger

Zur Terminvereinbarung können Sie gerne im Sekretariat einen Termin vereinbaren oder um Kontaktaufnahme bitten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Schuljahr und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

0941/2975723 für das Gymnasium und die Fachoberschule

0941/2975646 für die Realschule und die Wirtschaftsschule

SchülerInnen können auch gerne persönlich mit uns Kontakt aufnehmen:

Beratungszimmer 206.1  im Gymnasium und der Fachoberschule

Villa W3 im EG (RS/WS) für die Realschule und Wirtschaftsschule