Privat-Gymnasium PINDL
Fachoberschule   •   Realschule   •     •   Internat   •   Kinderhaus

Autorenlesung in der Stadtbücherei

Am 11. Oktober konnte die ganze 5. Jahrgangsstufe zusammen mit ihren DeutschlehrerInnen Frau Meyer, Frau Zitzler, Frau Habler und Herrn Heimrath an einer Lesung von Benedict Mirow teilnehmen, der in der Stadtbücherei aus dem ersten Band seiner Reihe „Die Chroniken von Mistle End“ vorlas. Noch bevor er das Buch öffnete, stellte er sich den Fragen der SchülerInnen, die an der Seitenzahl, der Anzahl der Bücher der Reihe und vielen weiteren Informationen interessiert waren. Gespannt lauschten die SchülerInnen anschließend den ersten beiden Kapiteln des Bandes „Der Greif erwacht“, in denen sie bereits die Hauptfiguren und den geheimnisvollen Ort „Mistle End“ kennenlernen durften. Viele beschlossen im Anschluss an die Lesung, das Buch demnächst in einer Buchhandlung zu kaufen. Wer sein Exemplar bereits mitgebracht hatte, konnte direkt noch eine Widmung des Autors ergattern.

Sabrina Habler