Besuch von France mobil

Am 21.03.2023 bekamen Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe Besuch von Mahault, einer Lektorin, die im Auftrag des France Mobil Klassen in ihrem Bezirk Nordbayern besucht, um interaktiv und spielerisch das Land Frankreich mit all seinen Facetten zu präsentieren. Auf drei Gruppen aufgeteilt, wurden die Schülerinnen und Schüler zunächst begrüßt-natürlich auf Französisch. Mahault hat sich vorgestellt und erzählt, wo sie geboren wurde, wo sie aufgewachsen ist und wie es dann weiterging. Das Thema der Einheit waren Städte in Frankreich und Vorlieben/Hobbys. Beide Themen wurden anhand eines Spieles geübt und gefestigt.

Es war schön zu sehen, wie die Klasse ihre anfängliche Zurückhaltung ablegte und immer aktiver wurde. Besonders die Übungen mit Bewegung waren sehr beliebt und wurden begeistert durchgeführt. Im Anschluss daran durfte die Klasse noch Fragen stellen. Besonders interessierten sie die Austauschprogramme des DFJW.

Vielen Dank an Mahault vom France Mobil!

Steffi Heerwagen