Continental spendet 30 Calliopes

Dem Programmierworkshop mit Continental, der Ende Oktober Lehrer wie Schüler so begeistert hat, folgte noch ein sehr erfreuliches Nachspiel. Auch die Betreuer des Workshops des Konzerns waren so angetan von unseren Schüler*innen, dass uns Continental 30 dieser Minirechner für den Einsatz im Untericht spendete. Zur Übergabe kamen Fr. Helmers, Hr. Pichl und Hr. Stolz zu uns an die Schule und übergaben das Paket an unseren Schulleiter Bernd Ackermann und damit an unseren Informatiklehrer Boris Velikowski, der nun maßgeblich die Arbeiten mit dem Calliope bei uns vorantreiben will. Der kleine Rechner zählt in manchen Bundesländern schon zur Standardausrüstung im Informatikunterricht, in Bayern fasst er auch mittlerweile Fuß. Damit wird es bei uns möglich, eine reale Schnittstelle zwischen Programmsprache, Motorik und Sensorik kennen zu lernen. Herzlichsten Dank an Continental!