Nicht die ganz alltäglichen Ecken: Der Dom exklusiv

(Bilder siehe unten)

Pauline Birkmann und Lena Frauenholz aus der 6c haben etwas Besonderes vor: Sie wollen vermessen, wie und ob sich der Dom im Lauf des Jahres ausdehnt oder schrumpft, in Abhängigkeit von der Temperatur. Das wird eine Arbeit im Rahmen von Jugend forscht; nicht ganz einfach, aber sicherlich interessant. Große Unterstützung erfahren die beiden Mädels dabei von der Dombauhütte, die selbst sehr an den Ergebnissen interessiert sind und die Messungen auch tatkräftig unterstützen. Hr. Matthias Baumüller, der Leiter der Dombauhütte, hat die beiden zusammen mit der betreuenden Lehrkraft Hrn. Guibert in die Geheimnisse des Doms eingeführt und auch Ecken gezeigt, an die ein normaler Besucher nicht hinkommt.

B. Guibert