Privat-Gymnasium PINDL
Fachoberschule   •   Realschule   •     •   Internat   •   Kinderhaus

Sang Harrer studiert den Vulkan auf La Palma

Von unserer ehemaligen Schülerin Sang Harrer, die vor wenigen Jahren bei uns ihr Abitur machte, erreichten uns am Wochenende per Whatsapp spektakuläre Bilder vom derzeit aktiven Vulkan auf La Palma. Sang absolviert aktuell dort ein Praktikum im Rahmen ihres Studiums der Geo- und Raumwissenschaften und kommt dem heißen Berg dabei sehr nahe. Sie schreibt:

"Bei diesem Vulkan ist es so, als würden ständig Flieger vom Flughafen starten!"

Die Gruppe, mit der Sang dort unterwegs ist, misst unter anderem auch das Energiepotential in den Aschewolken, was sich unter anderem in intensiven Blitzentladungen zeigt.

"sooo viele coole Sachen :)"

Auf dem Foto steht sie in Sichtweite zum Lavastrom, der links hinter ihr zu erkennen ist.

Uns als Kollegium vom Pindl-Gymnasium freut es immer ungemein, wenn unsere ehemaligen Schüler*innen Kontakt zu uns halten und uns von ihren spannenden neuen Lebensabschnitten erzählen.

Grüße nach La Palma!

B. Guibert

Image
  • Image

  • Image

  • Image