Elternabend digital

Am 12.11. konnten unsere Lehrkräfte ihre Pläne für das weitere Schuljahr unseren Eltern präsentieren, trotz Corona und vollkommen sicher.

In jedem unserer Klassenzimmer waren unsere Eltern einer Teamsbesprechung zugeschaltet, in der die Lehrkräfte detaillierte Auskünfte geben konnten. Dieser erste digitale Elternabend - aus der Not geboren - hat im Vorfeld schon für etwas Nervenflattern gesorgt. Die Technik hat so ihr Eigenleben und mit einem iPad zu reden ist auch nicht jedermanns Sache. Um so größer war die Erleichterung, als alle anberaumten Teamsbesprechungen gut geklappt hatten und auch die zugeschalteten Lehrkräfte kaum mit Problemen zu kämpfen hatten. Ein Modell für die Zukunft? Nur, wenn es sein muss, uns ist der persönliche Kontakt schon lieber.