Lehrerkollegium sammelt für einen ehemaligen Schüler

Max machte vor einigen Jahren bei uns Abitur und verließ die Schule in der Hoffnung auf ein erfülltes, buntes und damit völlig normales Leben - wie seine MitschülerInnen auch. Im Sommer 2019 allerdings veränderte sich alles - in einem Moment, in dem das Leben eigentlich am schönsten sein kann; beim Baden am Chiemsee. Max brach er sich durch einen tragischen Unfall mehrere Halswirbel und sitzt seitdem gelähmt im Rollstuhl. Unser Kollegium erfuhr am Mittwoch, 3. März  von einer Spendenaktion für Max, der sich nun eine Einstiegshilfe für ein Auto finanzieren muss - und stellte schnell eine eigene Spendensammlung auf die Beine.

In nur drei Tagen kamen 1315 Euro zusammen, die am Samstag morgen überwiesen wurden. Wir wünschen Max auf diesem Wege alles Gute! Die Aufgabe, vor die ihn jetzt sein Leben stellt, ist größer als alles andere. Wir wissen aber, er kann das schaffen.

Mehr zur Spendenaktion - und wenn auch Sie Max unterstützen wollen - finden Sie hier.