P-Seminar KUNST am Privat-Gymnasium Pindl Regensburg

„Gestaltung der neuen KUNO Klinik St. Hedwig Krankenhaus BarmHERZige Brüder"

Das P-Seminar KUNST des Privat-Gymnasiums, beschäftigte sich, unter der Leitung von Herrn Christian Röhrig, mit der kreativen Mitgestaltung des Umbaus in der Klinik St. Hedwig. Der Schwerpunkt galt dabei der Kinder- und Familienfreundlichkeit sowie der Inklusion aller Patientinnen und Patienten. Mit Hilfe von Umfragen und detaillierten Ideen gelang es dem 18-köpfigen Team, der Klinik St. Hedwig ein umfangreiches Konzept zu bieten, welches sich für das Krankenhaus als eine große Hilfe und Stütze herausstellte. Die Kooperation mit der Klink, vertreten durch deren Geschäftsführerin Frau Sabine Beiser, war ein großer Erfolg. Der Kurs erhielt Einblicke in die verschiedenen Stationen, um perfekt an die Umgebung angepasste Konzepte zu entwickeln.

Mit dieser Arbeit erreichte das P-Seminar den 1. Platz des Oberstufenwettbewerbs der Stadt Regensburg im Fachbereich Kunst.

Quirin Strunz