Reibungsloser Start

Am Montag 11. Januar blieb es still im Schulhaus. Trotzdem ....

...waren die Schülerinnen und Schüler hochkonzentriert bei der Arbeit. Über MSTeams, die Sharepoints und Ondrive startete unsere Distanzlernphase 2021 nahezu ohne Probleme. Die meisten Lehrkräfte nutzten die Möglichkeiten des Videochats, um mit den Kindern schnell und unkompliziert in Kontakt zu treten. Die Vorarbeiten der letzten Monate und Jahre im Bereich Digitalisierung an unserer Schule tragen nun deutlich Früchte. Auch wenn die Umsetzung viel von unseren Lehrkräften, von den Schülern und deren Eltern forderte, letztlich profitieren nun - in dieser sehr schwierigen Situation - alle davon. An dieser Stelle sei allen, die diese Entwicklung vorangetrieben und mitgestaltet haben, ein großer Dank ausgesprochen. (Mehr aus unserem Schulleben)