Schnelltests und Masken für Schüler und Lehrer

2000 FFP-2-Masken und 600 Schnelltests spendete uns am Freitag, 26. Februar, Hr. Pöppl von der Sebastian-Apotheke in Tegernheim. Damit sind wir für die kommenden Wochen bis Ostern gut ausgestattet. Die Schnelltests werden an die Schülerinnen und Schüler der Q12, die ja im Präsenzunterricht an der Schule sind, sowie alle hier unterrichtenden Lehrkräfte ausgegeben. Der auf einer Speichelprobe basierende Antigentest kann zu Hause schnell und unkompliziert durchgeführt werden, wenn ein Verdachtsfall vorliegt. Hinzu kommt die regelmäßige Pooltestung, die in Zusammenarbeit mit der Hedwigsklinik auch in den kommenden Tagen startet. Damit verfügt unsere Schule über ein effektives Hygienesystem in diesen schwierigen Zeiten.