Schulsportwettbewerb Fußball (2010-2012)

(Bilder unten)

Am Mittwoch, den 17. April 2024, fand der mit Spannung erwartete Schulsportwettbewerb Fußball Jungen III statt. Wir traten mit 12 Schülern unseres Privat-Gymnasiums Pindl in der Gruppe 4 gegen die Regensburger Domspatzen und das Goethe Gymnasium an.

Das erste Spiel gegen die Domspatzen begann unter herausfordernden Bedingungen mit kalten Temperaturen und Nieselregen. Trotz eines Rückstands von 0:2 zur Halbzeit, bei dem die Domspatzen ihre zwei Chancen verwandeln konnten, zeigte unser Team eine starke Leistung. In der zweiten Halbzeit hielt unser Torwart Tizian einen entscheidenden Elfmeter, was die Hoffnung weckte, das Spiel noch zu unseren Gunsten wenden zu können. Doch nach zwei weiteren Gegentoren zum 0:4 war die Enttäuschung spürbar. Unser bester Spieler Alexander erzielte zwar einen Ehrentreffer zum 1:4, aber das Spiel endete letztlich mit einer 1:5-Niederlage.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf das Goethe Gymnasium, einen der Favoriten des Wettbewerbs. Leider mussten wir bereits nach wenigen Minuten das erste Gegentor hinnehmen, dem viele weitere folgten. Die ausgeruhten Spieler des Goethe Gymnasiums dominierten das Spiel und nutzten jede Gelegenheit für einen Abschluss. Trotz einer schweren behielten wir den olympischen Gedanken im Herzen und nahmen unseren Platz 3 mit sportlichem Geist an.

Dieser Tag hat uns gelehrt, dass im Sport nicht immer der Sieg zählt, sondern der Mut, sich Herausforderungen zu stellen und bis zum Schluss durchzuhalten. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft und ihren unermüdlichen Kampfgeist.

Mannschaftsbetreuer Maximilian Lang