Vorlese-Aktion für KUNO

24 Tage lang, vom 1. bis 24. Dezember haben unsere SchülerInnen den Kindern an der Kinderklinik KUNO jeden Tag eine kleine Geschichte vorgelesen.

Täglich um 11:30 Uhr, egal ob in der Schule oder zu Hause, haben sich unsere SchülerInnen eingeloggt und sich über einen VIdeochat mit den Kindern am Uniklinikum Regensburg verbunden. Nachdem die Vorleseaktion mit unserem mini-Pindl so gut geklappt hatte, wollte die Idee ausgeweitet werden. Fr. Scherübl vom Verein krebskranker Kinder VKKK war schnell überzeugt, also mussten wir flink noch Plakate gestalten, die Technik testen und dann nur noch "auf Sendung gehen". Soweit lief alles gut, allein die Technik .... nach einer Woche wechselten wir das Videochat-Portal, aber dann gings. Danke an alle unsere SchülerInnen, die sich so zuverlässig eingebracht haben.