Die 22 besten Schülerinnen und Schüler aus den Jgst. 6, 8 und 9 hatten im Juni wieder die Gelegenheit, im Wildniscamp Falkenstein den Bayerischen Wald hautnah zu erleben. Die Wildnispädagogen und -pädagoginnen sowie erfahrene Ranger hatten eine Woche lang Zeit, der Gruppe in verschiedenen Arbeitsgruppen die regionale Natur, aber auch die Auswirkungen die Klimawandels nahe zu bringen. Wir hatten mit unserer Fahrt grade eine sehr heiße Woche erwischt, was Max, den Homo technicus vor Ort, soweit brachte, die Feuerwehr zu rufen. Am Donnerstag Abend regnete der örtliche Feuerwehrtruppe die Schülergruppe ordentlich ein und brachte die Temperatur wieder auf ein Normalniveau. Rechtzeitig zum anstehenden WM-Spiel. Bilder siehe unten.